Bilanzbuchhalter (m/w)

WISTRA GmbH

Selmsdorf

Industrie

Selmsdorf

Bilanzbuchhalter (m/w) WISTRA GmbH Selmsdorf Selbstständige Mitwirkung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der jeweiligen Gesellschaften nach HGB und IFRS; Prüfen, Kontieren und Buchen laufender Geschäftsvorfälle unter Berücksichtigung von Handels- und Steuerrecht.

In Selmsdorf Bei Lübeck Produziert Und Handelt Gmbh Cargo Control Die Gesamte Palette An Systemen Zur Ladungssicherung Unsere Kunden Sind Transportunternehmen Ersatzteilhändler Und Speditionen Wir Sind Seit Fast 30 Jahren Weltweit Am Markt Tätig Und Beschäftigen Derzeit Rund 60 Mitarbeiter Seit 2016 Gehört Zur Amerikanischen Heico Group Of Companies Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Sie Als Bilanzbuchhalter (m/w) Mit Controlling Aufgaben Für Produzierendes Gewerbe Ihre Aufgaben: Selbstständige Mitwirkung Und Erstellung Der Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Der Jeweiligen Gesellschaften Nach Hgb Und Ifrs Prüfen Kontieren Und Buchen Laufender Geschäftsvorfälle Unter Berücksichtigung Von Handels- Und Steuerrecht überwachen Der Kreditoren- Und Debitorenbuchhaltung überwachen Des Zahlungsverkehrs Abstimmung Der Konten Und Konzerninternen Verrechnungen Anlagenbuchhaltung Durchführung Von Planungs- Steuerungs- Kontrollaufgaben Und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Ursachenermittlung Und Analyse Von Soll- Und Ist-abweichungen Entwicklung Und Weiterentwicklung Interner Controlling-instrumente Und -prozesse Ihre Fähigkeiten: Kaufmännische Ausbildung Mit Weiterbildung Zum Bilanzbuchhalter Oder Gleichwertiger Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Rechnungswesen/controlling/finanzbuchhaltung Eines Produzierenden Unternehmens Fundierte Kenntnisse In Hgb Und Ifrs Gute Steuerliche Kenntnisse Speziell In Der Umsatzsteuer Hohe Einsatzbereitschaft Und Flexibilität Sowie Selbständige Arbeitsweise Sehr Gutes Ms-office Know-how Sehr Gute Kenntnisse In Der Nutzung Von Navision Ax/dynamics/datev Sehr Gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikations- Und Teamfähigkeit Ihre Aussagekräftige Bewerbung Richten Sie Bitte An: Gmbh Cargo Control An Der Trave 11 D-23923 Selmsdorf Annette Heinsohn Heinsohn@eu Wwweu Kostenrechnung Sacharbeiter Controlling Mitarbeiter Controlling Bilanzbuchhaltung Bilanzbuchhalter Bilanzbuchhalterin Buchhaltung Buchhalter Finanzen Controlling Bilanzbuchhalter (m/w) Selbstständige Mitwirkung Und Erstellung Der Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Der Jeweiligen Gesellschaften Nach HGB Und IFRS Prüfen Kontieren Und Buchen Laufender Geschäftsvorfälle Unter Berücksichtigung Von Handels- Und Steuerrecht Selmsdorf Kostenrechnung Sacharbeiter Controlling Mitarbeiter Controlling Bilanzbuchhaltung Bilanzbuchhalter Bilanzbuchhalterin Buchhaltung Buchhalter Finanzen Controlling

Bilanzbuchhalter (m/w)
   WISTRA GmbH (Selmsdorf)

Junior Consultant Verwaltung und Controlling (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Business Development Manager (m/w/d) im Bereich E-Health für die Gewinnung und Betreuung v
   medatixx GmbH und Co. KG (Bürgerfelde)

Senior Anwendungsbetreuer PLM (m/w/d)
   ESA Elektroschaltanlagen Grimma GmbH (Böhlen)